Solar


Die CitrinSolar GmbH

Der Solarthermie- und Speicherspezialist CitrinSolar aus dem oberbayerischen Moosburg entwickelt und produziert seit 2002 effiziente Solarkollektoren und intelligente Speichersysteme in Deutschland.

Das Unternehmen macht es sich zur Aufgabe die Sonnenenergie optimal zu nutzen, um Gebäude zu beheizen, Warmwasser zu bereiten sowie Prozesswärme für die Industrie bereitzustellen. Damit Mensch – Natur und Umwelt saubere Energien für eine gemeinsame Zukunft erhalten.

Die Firmenphilosophie basiert auf dem Grundgedanken des 

Citrin – ein Edelstein

“Der Citrin steht für Wahrheitsliebe und Gerechtigkeitssinn. Seine Gabe, sich in einfühlsamer Weise für das Wohl anderer einzusetzen, wird durch ihn gefördert. Der Citrin klärt Geist und Seele und hilft, in Freiheit und Unabhängigkeit Lebensweg und deren Aufgaben zu finden. Er erweitert den Blick auf das Ganze, vermittelt Wohlbefinden, Lebendigkeit und wohlige Wärme.”

 

Flachkollektor CS100F 2,07m²
Flachkollektor CS150AF 2,07m²

 

Flachkollektor CS500 2,57m²
Schichtlademanager SLM
Wärmepumpen Kombispeicher WP-KS
Systemspeicher Fresh